Plus Herzversagen

Tansanias Präsident Magufuli ist tot

Der populistische Präsident Magufuli polarisierte: Die Gefahr des Coronavirus spielte er in seinem Land herunter. Als er aus der Öffentlichkeit verschwand, spekulierte die Welt über eine Covid-19-Erkrankung.

18.03.2021 UPDATE: 17.03.2021 22:38 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
John Magufuli ist gestorben
John Magufuli, der 2015 an die Macht kam, polarisierte in Tansania. Foto: Khalfan Said/AP/dpa/Archiv

Daressalam (dpa) - Tagelang wurde über seinen Gesundheitszustand spekuliert - nun ist Tansanias Präsident John Magufuli gestorben.

Ursache für seinen Tod am Mittwoch war aber offenbar anders als vielfach vermutet keine Covid-19-Erkrankung, sondern die Folge eines Herzversagens, wie Vizepräsidentin Samia Suluhu Hassan mitteilte. Zuvor war der Staatschef längere Zeit verschwunden, was

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+