Plus Gespräche in Brüssel

London sieht Fortschritte Richtung Brexit-Handelspakt

Das Ringen um einen Handelspakt zwischen Großbritannien und EU geht erneut in die Verlängerung. Noch immer könne alles scheitern, warnt der britische Unterhändler. Doch er lässt auch Optimismus erkennen.

15.11.2020 UPDATE: 15.11.2020 14:28 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Lord David Frost
Sieht Fortschritte bei den Verhandlungen über einen Handelspakt mit der EU: Der britische Brexit-Unterhändler David Frost. Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa

London (dpa) - Der britische Brexit-Unterhändler David Frost sieht Fortschritte bei den Verhandlungen über einen Handelspakt mit der EU. "Es gab einige Fortschritte in eine positive Richtung in den letzten Tagen", schrieb Frost kurz vor seiner Ankunft zu einer neuen Gesprächsrunde in Brüssel auf Twitter.

"Wir haben nun auch größtenteils einen gemeinsamen Vertragstext, obwohl es natürlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+