Plus Geplanter EU-Austritt 2019

Wieder Schwierigkeiten bei Brexit-Verhandlungen

Eine erste Grundsatzeinigung zwischen Großbritannien und der EU gibt es seit Dezember. Doch bei den Details wird es schwierig. Und die künftigen Beziehungen sind noch völlig offen.

09.02.2018 UPDATE: 09.02.2018 08:43 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
David Davis
Der britische Minister für den Austritt aus der Europäischen Union, David Davis, beklagte eine «unhöfliche Sprache» aus Brüssel. Foto: Steve Parsons

Brüssel (dpa) - Wenige Wochen nach dem ersten Durchbruch gibt es bei den Brexit-Verhandlungen erneut Schwierigkeiten. EU-Unterhändler Michel Barnier sprach von erheblichen Differenzen und betonte, die von Großbritannien gewünschte Übergangsphase nach dem EU-Austritt 2019 sei noch keine ausgemachte Sache.

Auch beharrt die die EU-Seite auf einer klaren Lösung für offene Grenzen zwischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+