Plus Fragen und Antworten

Korea-Gipfel ebnet Weg für Gespräche Trumps mit Kim

Die Vision eines dauerhaften Friedens für die koreanische Halbinsel erhält durch den Korea-Gipfel neue Nahrung. Noch nie war die Wahrscheinlichkeit eines Friedensvertrags größer. Doch Differenzen im Atomstreit mit Nordkorea können die Pläne noch durchkreuzen.

27.04.2018 UPDATE: 27.04.2018 18:03 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Historische Geste
Innerkoreanisches Tauwetter: Kim Jong Un (l.) und Moon Jae In nach dem Unterschreiben einer gemeinsamen Erklärung. Foto: Korea Summit Press Pool/AP

Panmunjom (dpa) - Das historische Gipfeltreffen zwischen Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In im Grenzort Panmunjom hat beide Staaten näher gebracht. Der Gipfel war die logische Folge der Annäherung, die beide seit Beginn dieses Jahres betreiben.

Angesichts der Versprechungen für eine neue Friedensordnung und Abrüstungsschritte ist die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+