Plus Experten sind skeptisch

Trump erwartet "unglaublichen Erfolg" des Nordkorea-Treffens

Geht es nach Donald Trump, dann steht einem Erfolg der geplanten Atom-Gespräche mit Nordkorea kaum noch etwas im Wege. Aber viele Zweifel bleiben. Tappt der US-Präsident eventuell in eine Falle?

11.03.2018 UPDATE: 11.03.2018 10:58 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump spricht auf dem South Lawn (Südrasen) des Weißen Hauses mit Journalisten. Foto: Pablo Martinez Monsivais

Washington/Seoul (dpa) - Donald Trump erwartet trotz verbreiteter Skepsis bei dem geplanten Atomgipfel mit Nordkorea "einen unglaublichen Erfolg".

Das sagte der US-Präsident am Samstagabend - zwei Tage, nachdem er ein Angebot des nordkoreanischen Staatschefs Kim Jong Un zu einem Treffen überraschend schnell angenommen hatte.

"Wir haben eine Menge Unterstützung. Deshalb glaube ich,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+