Plus EU-Gipfel

Corona-Hoffnung und Klima-Zwist: Zweiter Tag beim EU-Gipfel

In den vergangenen Monaten war die Stimmung bei EU-Gipfeln mit Blick auf Corona meist düster. Nun hellt sich die Lage auf. Doch bei einem anderen Thema gibt es noch ziemlich viel Redebedarf.

25.05.2021 UPDATE: 25.05.2021 05:33 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Sondergipfel der EU-Staats- und Regierungschefs
Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union nehmen an einem EU-Gipfel teil. Thema am zweiten Tag des Treffens sind unter anderem die Corona-Pandemie und der Klimaschutz. Foto: Olivier Matthys/Pool AP/dpa

Brüssel (dpa) - Rascher Fortschritt beim Impfen in der Europäischen Union macht Hoffnung auf baldige Corona-Lockerungen und einfacheres Reisen. Bis Ende des Monats soll fast jeder zweite Erwachsene in der EU mindestens einmal geimpft sein, wie EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen am Dienstag beim EU-Gipfel in Brüssel berichtete.

EU-Ratschef Charles Michel sprach von vorsichtigem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+