Plus Entscheidung nach Monaten

Puigdemonts Auslieferung steht bevor

Klarheit im Fall Puigdemont: Schleswig-Holsteins Oberlandesgericht sagt Ja zur Auslieferung des katalanischen Separatistenführers. Doch vorerst bleibt er weiter in Deutschland.

12.07.2018 UPDATE: 12.07.2018 11:23 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Carles Puigdemont
Carles Puigdemont soll an Spanien ausgeliefert werden. Foto: Kay Nietfeld

Schleswig (dpa) - Nach monatelangem juristischen Gerangel soll der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont an Spanien ausgeliefert werden.

Das schleswig-holsteinische Oberlandesgericht (OLG) erklärte am Donnerstag eine Auslieferung des Politikers wegen des Vorwurfs der Veruntreuung für zulässig, nicht jedoch wegen Rebellion, dem Hauptvorwurf der spanischen Justiz. Damit darf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+