Plus Drama um Rettungsschiff

Salvini lässt Minderjährige von Bord der "Open Arms"

Der Kapitän der "Open Arms" spricht von einer tickenden Zeitbombe. Die Migranten auf dem Rettungsschiff verlieren nach 17 Tagen Irrfahrt und mit Lampedusa vor Augen langsam die Nerven. Nun ließ Innenminister Salvini 27 Minderjährige an Land - gegen seinen Willen.

17.08.2019 UPDATE: 17.08.2019 16:18 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
«Open Arms»
Das Rettungsschiff «Open Arms» vor der Küste von Lampedusa. Foto: Friedrich Bungert/SeaWatc

Madrid (dpa) - Kurz vor einer möglicherweise gefährlichen Eskalation an Bord des spanischen Rettungsschiffs "Open Arms" hat Italiens Innenminister Matteo Salvini am Samstag etwas eingelenkt.

In einem Schreiben erlaubte er, dass mehr als zwei Dutzend Minderjährige auf dem vor Lampedusa ausharrenden Schiff auf der Insel an Land gehen durften. Am Nachmittag wurden die Jugendlichen von der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+