Plus Diplomatie

Außenminister Israels sagt USA anderen Umgang zu

Israel und die USA wollen einen neuen Abschnitt in ihren diplomatischen Beziehungen beginnen. Das sagte Israels neuer Außenminister bei einem Treffen mit seinem US-Amtskollegen.

27.06.2021 UPDATE: 27.06.2021 21:38 Uhr 52 Sekunden
Jair Lapid
Israels neuer Außenminister Jair Lapid. Foto: Oded Balilty/AP/dpa

Rom/Washington (dpa) - Israels neuer Außenminister Jair Lapid hat den USA nach der Ablösung von Langzeit-Ministerpräsident Benjamin Netanjahu einen anderen Umgang in Aussicht gestellt.

"In den vergangenen paar Jahren wurden Fehler gemacht. Das überparteiliche Ansehen Israels hat Schaden genommen", sagte Lapid am Sonntag bei einem Treffen mit US-Außenminister Antony Blinken in Rom. "Wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+