Plus "Deeskalation"

Thailands Regierung sucht Dialog mit Demonstranten

Mit Verboten und Festnahmen ließ sich die Demokratiebewegung in Thailand nicht stoppen. Jetzt versucht der Regierungschef die Situation durch Zugeständnisse zu entschärfen. Er sucht den Dialog und will Chaos vermeiden. Gehen will er aber nicht.

21.10.2020 UPDATE: 21.10.2020 16:48 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Proteste in Thailand
Pro-Demokratische Aktivisten ziehen bei einem Protestmarsch in Bangkok zum Büro des Ministerpräsidenten. Foto: Sakchai Lalit/AP/dpa

Bangkok (dpa) - Die thailändische Regierung sucht angesichts der anhaltenden Proteste im Land den Dialog mit der Demokratiebewegung. Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha hob am Mittwoch eine erst in der vergangenen Woche für die Hauptstadt Bangkok verhängte Dringlichkeitsverordnung wieder auf.

Diese sah unter anderem ein Versammlungsverbot von mehr als fünf Menschen vor und erlaubte den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+