Plus "Das ist keine Einmischung"

Trump würde schädliche Informationen über Rivalen annehmen

Ist es zulässig, im Wahlkampf auf Informationen zurückzugreifen, die den Rivalen in Schwierigkeiten bringen? Selbst wenn derlei Hinweise aus Russland oder China kommen? Klar, meint der US-Präsident. In einem Fernsehinterview lässt Donald Trump Erstaunliches von sich.

13.06.2019 UPDATE: 13.06.2019 08:18 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Donald Trump
Nur falls er das Gefühl hätte, dass etwas faul sei, würde er das FBI einschalten, sagte Trump in dem Interview. Foto: Evan Vucci/AP

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump würde im Wahlkampf durchaus von ausländischen Stellen Informationen annehmen, die seinem Gegner schaden würden.

"Ich glaube, ich würde das annehmen", sagte Trump auf eine entsprechende Frage in einem Interview des US-Fernsehsenders ABC, das am Mittwochabend (Ortszeit) veröffentlicht wurde. "Das ist keine Einmischung." Es gehe einfach um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+