Plus Corona-Pandemie

USA lassen Biontech-Impfstoff für 12- bis 15-Jährige zu

Die Impfung von Kindern und Jugendlichen ist immens wichtig - für ihren Schutz und das Erreichen der Herdenimmunität. Jetzt haben auch die USA den Biontech/Pfizer-Impfstoff ab 12 Jahren zugelassen.

11.05.2021 UPDATE: 10.05.2021 23:53 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Biontech-Pfizer
In den USA werden Kinder und Jugendliche von 12 bis 15 Jahren mit dem Impfstoff von Biontech-Pfizer geimpft. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Silver Spring (dpa) - Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat den Corona-Impfstoff des deutschen Herstellers Biontech und seines US-Partners Pfizer auch für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren zugelassen.

Die bereits bestehende Notfallzulassung zur Verabreichung ab 16 Jahren sei entsprechend angepasst und erweitert worden, teilte die FDA mit. Anfang April hatten Biontech und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+