Plus Corona-Pandemie

Engländer dürfen frühestens ab Mitte Mai ins Ausland reisen

Obwohl die Corona-Zahlen deutlich gesunken sind, gelten in England weiter deutlich härtere Regeln als in den meisten Teilen Deutschlands. Weiterhin dürfen die Menschen ihr Land nicht verlassen. Doch auf der Insel selbst sind Lockerungen in Sicht.

05.04.2021 UPDATE: 05.04.2021 20:38 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Boris Johnson
Der britische Premierminister Boris Johnson spricht bei einem Briefing zur Corona-Lage. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa

London (dpa) - Die Engländer dürfen frühestens Mitte Mai wieder ins Ausland reisen. Er hoffe, dass ab dem 17. Mai internationale Reisen wieder möglich seien, sagte Premierminister Boris Johnson am Montag in London.

Es sei aber angesichts der hohen Infektionszahlen in anderen Ländern zu früh, dies zu entscheiden. Bis auf weiteres gilt daher das derzeitige Verbot für internationale Reisen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+