Plus Corona-Gefahr heruntergespielt

Trump verteidigt Verhalten und zieht Parallele zu Churchill

Vor der Wahl in den USA hat sich US-Präsident Trump selbst in Bedrängnis gebracht: Er hat eingeräumt, die Corona-Gefahr heruntergespielt zu haben. Zu seiner Verteidigung bemüht er nun auch eine historische Figur.

11.09.2020 UPDATE: 11.09.2020 04:03 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Wahlkampf in den USA - Trump
US-Präsident Donald Trump verteidigt auf einer Wahlkampfveranstaltung seinen Corona-Kurs. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat eine Parallele zwischen seinen Beschwichtigungen in der Corona-Pandemie und dem Verhalten des britischen Premierministers Winston Churchill im Zweiten Weltkrieg gezogen.

"Als Hitler London bombardierte, ging Churchill, ein großer Anführer, oft auf ein Dach in London und sprach", sagte Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung in Freeland im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+