Plus Brasilien

Bolsonaro weiter in Klinik - und live vom Krankenbett im TV

Ärzte sehen keine Notwendigkeit für eine OP des brasilianischen Präsidenten. Jair Bolsonaro versucht, sein Gesundheitsproblem zu politisieren - und macht die Opposition dafür verantwortlich.

16.07.2021 UPDATE: 16.07.2021 08:43 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Jair Bolsonaro
Aufgrund von Darmproblemen ist der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro im Krankenhaus. Foto: Alan Santos/Palacio Planalto/dpa

São Paulo (dpa) - Der Zustand des mit einem Darmverschluss ins Krankenhaus gebrachten brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro hat sich nach offiziellen Angaben verbessert. Bolsonaro entwickle sich in zufriedenstellender Form, hieß es in einer ersten Mitteilung der Pressestelle des Präsidialamtes.

Ihm sei die Magensonde entfernt worden und der Beginn der Ernährung für den kommenden Tag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+