Plus Asienreise des US-Präsidenten

Trump schließt in China Abkommen über 250 Milliarden Dollar

Die Chemie zwischen Chinas Staatschef Xi Jinping und Donald Trump stimmt. Findet jedenfalls der US-Präsident. Milliardendeals helfen ihm, seinen China-Besuch daheim in den USA als Erfolg zu verkaufen. Aber vieles ist unklar.

09.11.2017 UPDATE: 09.11.2017 05:33 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Yuan und Dollar
Yuan und Dollar: Donald Trump hatte zuletzt seinen Vorwurf fallen gelassen, wonach Peking die heimische Währung künstlich schwach halte. Foto: Mark

Peking (dpa) - Beim ersten Besuch von US-Präsident Donald Trump in China sind Wirtschaftsabkommen im Umfang von mehr als 250 Milliarden US-Dollar geschlossen worden.

In Anwesenheit von Trump und Staats- und Parteichef Xi Jinping unterzeichneten Unternehmen in der Großen Halle des Volkes in Peking 15 Vereinbarungen. Der US-Präsident beklagte "sehr einseitige, unfaire" Handelsbeziehungen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+