Plus Analyse

Raketen auf Syrien: Mehr als Schaufensterpolitik?

Wenn der US-Präsident zur besten Sendezeit vor Kameras tritt, geht es oft um Fragen von Krieg und Frieden. Nun also führte der Westen seinen erwarteten Schlag gegen Syrien. Und jetzt? Ist das ein Ende oder der Anfang einer Eskalation?

14.04.2018 UPDATE: 14.04.2018 09:53 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Im Cockpit
Ein Pilot im Cockpit eines Tornado- Mehrzweckkampfflugzeugs auf dem britischen Militärflughafen Royal Air Force Akrotiri auf Zypern. Foto: Cpl L Matthews/BRITAIN MINISTRY OF DEFENSE/AP

Washington/Damaskus (dpa) - Es ist 21.00 Uhr Ortszeit, als ein entschlossen wirkender Donald Trump seine Begründung dafür zu verlesen beginnt, warum zur Stunde Angriffe der USA auf Syrien begonnen hätten, gemeinsam mit Frankreich und mit Großbritannien.

Begrenzt sollten sie sein, diese Schläge. Sie könnten die USA in ihrem Schlingern im Nahen Osten aber tiefer verstricken als Trump lieb

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+