Plus 14 Tage von zu Hause arbeiten

US-Experte Fauci geht nach Corona-Kontakt in Quarantäne

Der Immunologe Anthony Fauci will sich täglich testen lassen und zwei Wochen von zu Hause aus arbeiten.

10.05.2020 UPDATE: 10.05.2020 03:33 Uhr 59 Sekunden
Anthony Fauci
Anthony Fauci geht 14 Tage lang in Quarantäne. Foto: Alex Brandon/AP/dpa/Archiv

Washington (dpa) - Der prominente US-Regierungsberater und Immunologe Anthony Fauci begibt sich nach einem Kontakt mit dem coronainfizierten Mitarbeiter von US-Präsident Donald Trump in eine "modifizierte Quarantäne". Das sagte der Gesundheitsexperte dem US-Sender CNN.

Allerdings habe es sich um einen Kontakt mit niedrigem Risiko gehandelt, räumte Fauci ein. Dem Bericht zufolge sei er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+