Plus #MeToo in der Musikbranche

Ein Koloss wankt: Vorwürfe gegen R. Kelly werden lauter

In der Filmbranche stürzte Harvey Weinstein, im Entertainment Bill Cosby. Doch in der Musikindustrie der USA steht der große #MeToo-Moment noch aus. Nun könnte R. Kelly der erste hochkarätige Sänger werden, den alte Vorwürfe einholen.

10.01.2019 UPDATE: 10.01.2019 09:58 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
R. Kelly
Mit der Doku-Serie «Surviving R. Kelly» haben teils seit Jahrzehnten bekannte Missbrauchsvorwürfe gegen den Sänger an Schlagkraft gewonnen. Foto: Frank Micelotta/Invision/AP

Chicago (dpa) - 50 Millionen verkaufte Alben, drei Grammys und Auszeichnungen als erfolgreichster R&B-Künstler der vergangenen 25 Jahre: Geht es nach seinen musikalischen Leistungen, ist Sänger R. Kelly ein Koloss.

Mit seinem Hit "Bump N' Grind" kitzelte er bei Erwachsenen das Verlangen nach körperlicher Nähe hervor, mit "I Believe I Can Fly" regte er Kinder und Jugendliche zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+