Plus Fallzahlen des RKI

12.332 Fälle: Corona-Neuinfektionen über Vorwochenwert

Die Zahlen bleiben weiter alarmierend hoch: Seit nun bereits fünf Wochen ist Deutschland im Teil-Lockdown. Doch noch immer liegen besorgniserregend viele Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen - und auch die Zahl der Toten bleibt sehr hoch.

07.12.2020 UPDATE: 07.12.2020 07:48 Uhr 52 Sekunden
Schnelltest
Corona-Schnelltest-Zentrum in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen. Das von einem Arzt ausgewertete Ergebnis liegt bereits nach 15 Minuten digital vor. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Berlin (dpa) - Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt auf hohem Niveau, auch wenn die deutschen Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) zum Wochenstart wieder vergleichsweise wenig neue Corona-Infektionen gemeldet haben.

Innerhalb eines Tages wurden 12.332 neue Fälle übermittelt, wie das RKI am Montagmorgen bekanntgab. Das sind über 1000 Fälle mehr als am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+