Plus BAP-Sänger

Wolfgang Niedecken findet Gendersternchen nervig

In wenigen Tagen wird Wolfgang Niedecken 70 Jahre alt. In diesem Alter hat er anscheinend andere Prioritäten als eine gendergerechte Schriftsprache.

27.03.2021 UPDATE: 27.03.2021 12:08 Uhr 27 Sekunden
Wolfgang Niedecken
Wolfgang Niedecken mag nicht gendern. Foto: Oliver Berg/dpa

Düsseldorf/Köln (dpa) - BAP-Sänger Wolfgang Niedecken (69) findet Gendersternchen nervig. "Gendersternchen nerven mich. Ich würde niemals ein Gendersternchen irgendwo schreiben. Käme mir albern vor", sagte der Musiker der "Rheinischen Post".

Die Frage, wie man Schriftsprache geschlechtergerecht gestalte, sei für ihn ein weniger vordringliches Problem als beispielsweise die Corona-Krise

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+