Plus

Höhepunkt der Epidemie in China erst später als erwartet

Peking (dpa) - Chinesische Fachleute rechnen erst später als bisher erwartet mit dem Höhepunkt der Coronavirus-Epidemie. "Wir gehen davon aus, dass der Höhepunkt der Epidemie in zehn Tagen bis zwei Wochen erwartet wird", sagte der Chef des nationalen Expertenteams im Kampf gegen das Coronavirus, Zhong Nanshan. Damit korrigierte er seine bisherige Vorhersage von vor einer Woche, als er den Höhepunkt noch für Ende dieser Woche vorhergesagt hatte. Die Gesundheitskommission in Peking meldete inzwischen den bisher stärksten Anstieg der Todesfälle innerhalb eines Tages. Demnach starben erneut 57 Menschen.

03.02.2020 UPDATE: 03.02.2020 07:03 Uhr 20 Sekunden

Peking (dpa) - Chinesische Fachleute rechnen erst später als bisher erwartet mit dem Höhepunkt der Coronavirus-Epidemie. "Wir gehen davon aus, dass der Höhepunkt der Epidemie in zehn Tagen bis zwei Wochen erwartet wird", sagte der Chef des nationalen Expertenteams im Kampf gegen das Coronavirus, Zhong Nanshan. Damit korrigierte er seine bisherige Vorhersage von vor einer Woche, als er den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+