Plus SPD-Politiker

Arbeitsminister Heil vergab Posten an Trauzeugen

2018 wurde Carsten Stender Abteilungsleiter im Heil-Ministerium. Mit dem Minister verbindet ihn eine langjährige Freundschaft. Ausschlagebend für die Besetzung soll aber Stenders Expertise gewesen sein.

26.05.2023 UPDATE: 26.05.2023 13:03 Uhr 41 Sekunden
Arbeitsminister Hubertus Heil
Kein Interessenskonflikt: Das Arbeitsministerium verteidigt die Besetzung eines Top-Postens mit einem Freund von Minister Heil.

Berlin (dpa) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat einen Posten in seinem Ministerium an seinen Trauzeugen vergeben. Laut Ministerium ist Carsten Stender seit 2018 Abteilungsleiter für europäische und internationale Beschäftigungs- und Sozialpolitik im BMAS.

"Ausschlag für diese Besetzung gab seine umfangreiche Expertise im internationalen Bereich", heißt es aus dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+