Plus Ex-US-Präsident

Der Unantastbare? Das Phänomen Donald Trump

Seit Jahrzehnten ist Donald Trump in Skandale verwickelt, mit Klagen konfrontiert und Anschuldigungen ausgesetzt, die andere längst zu Fall gebracht hätten. Nun steht er erstmals vor einer möglichen Anklage.

26.03.2023 UPDATE: 26.03.2023 12:27 Uhr 4 Minuten, 8 Sekunden
Donald Trump
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump steht bei der Nationalhymne bei einer Wahlkampfveranstaltung auf dem Waco Regional Airport in Texas. Foto: dpa

Washington/New York (dpa) - Donald Trump gilt als Inbegriff von Unbeständigkeit. Doch eine Konstante gibt es in seinem Leben: eine Serie von Skandalen und Rechtsstreitigkeiten. Bemerkenswert dabei: Der Republikaner ist dadurch nicht unterzukriegen. "Ich könnte mitten auf der Fifth Avenue stehen und jemanden erschießen, und ich würde keine Wähler verlieren", sagte er 2016 im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+