Plus Bundesregierung

Kanada: Faeser und Heil informieren sich zu Arbeitsmigration

Zu bürokratisch, Sprache fremd - Arbeitskräfte, die nach Deutschland kommen wollen, müssen viele Hürden überwinden. Wie es einfacher geht, wollen Nancy Faeser und Hubertus Heil in Ottawa erfahren.

20.03.2023 UPDATE: 20.03.2023 05:34 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Heil und Faeser in Kanada
Arbeitsminister Hubertus Heil (l) und Innenministerin Nancy Faeser (beide SPD) sind in Kanada, um sich über das dortige Einwanderungsrecht zu informieren.

Ottawa (dpa) - Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat sich bei einem Besuch in Kanada für leichtere Einbürgerungen ausgesprochen, um mehr qualifizierte Arbeitskräfte nach Deutschland zu locken. Ziel sei, nicht nur bald ein neues Fachkräfte-Einwanderungsgesetz zu beschließen, sondern auch eine Reform des Staatsangehörigkeitsrechts, sagte die SPD-Politikerin in Ottawa bei einem gemeinsamen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+