Plus Asylbewerberheim

Weiterer Verdächtiger bei Brandanschlag in Saarlouis

Bei dem Anschlag auf ein Asylbewerberheim vor mehr als 30 Jahren starb ein Mann. Ein Prozess deswegen läuft bereits. Nun wurde ein zweiter Verdächtiger festgenommen. Kam die Idee zu der Tat von ihm?

06.06.2023 UPDATE: 06.06.2023 10:08 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Anschlag auf Asylheim
Der Asylbewerber Samuel Yeboah aus dem westafrikanischen Ghana wurde bei dem Anschlag verbrannt. Beim Auftakt des Prozesses 2022 machen Demonstranten darauf aufmerksam.

Karlsruhe (dpa) - Nach einem tödlichen Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Saarlouis vor mehr als 30 Jahren hat die Bundesanwaltschaft einen zweiten Verdächtigen festnehmen lassen.

Der 54 Jahre alte Deutsche stehe in dringendem Verdacht der Beihilfe zum Mord und Beihilfe zu versuchtem Mord zum Nachteil von 20 Menschen, teilte die oberste deutsche Anklagebehörde weiter mit.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+