Plus 108. Frankreich-Rundfahrt

Tour hofft auf Normalität - Slowenisches Duell 2.0

Vor knapp neun Monaten krönte sich Tadej Pogacar bei der Tour de France zum jüngsten Gesamtsieger seit 1904. Auch dieses Mal könnte es eine slowenische Erfolgsstory werden. Am Samstag rollt die Tour los.

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 11:28 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Emanuel Buchmann
Geht bei der 108. Tour de France nicht als Kapitän an den Start: Emanuel Buchmann. Foto: David Stockman/BELGA/dpa

Brest (dpa) - Neben den vielen blau-weiß-roten Fahnen zur Fußball-EM hat sich die Hafenstadt Brest ganz in Gelb rausgeputzt.

Tief im Westen unweit der bretonischen Heimat von Bernard Hinault ist alles bereit für den Startschuss der 108. Tour de France - allen Widrigkeiten zum Trotz. Im eigentlichen Startort Kopenhagen war wegen der EM kein Platz mehr für die Tour, in der Heimat stellte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+