Plus Willy-Brandt-Sohn im Gespräch

"Deshalb bin ich Sozialdemokrat"

Peter Brandt über die große alte SPD - Was sein Vater heute raten würde? - Wahlergebnis ist "Katastrophe"

08.02.2018 UPDATE: 11.02.2018 06:00 Uhr 5 Minuten, 17 Sekunden

"Manche denken, das müsste der Inhalt meines Lebens sein, mich mit dem Vater zu beschäftigten", sagt Peter Brandt, um dann seine eigene Vision von einer zeitgemäßen SPD zu skizzieren. Foto: Philipp Rothe

Von Klaus Welzel

Heidelberg. Die SPD hadert mit sich selbst. Der Vorsitzende wirft das Handtuch. Die Partei macht angesichts der verworrenen Lage das, was sie am besten kann: Sie streitet. Grund genug, mit dem Sohn des großen Sozialdemokraten Willy Brandt zu sprechen. Peter Brandt war in dieser Woche in Heidelberg. Wir trafen ihn in den Räumen der Ebert-Gedenkstätte. Ein sympathischer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+