Plus Washington

7,2 Millionen Dollar für Alaska

Trump möchte Grönland kaufen, klingt verrückt, doch die Idee geht auf eine bewährte US-amerikanische Tradition zurück.

18.08.2019 UPDATE: 19.08.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden

Viel Wasser, viel Eis, aber auch Bodenschätze: Ein Blick auf Grönland, das zu Dänemark gehört. Foto: AFP

Von Peter W. Schroeder, RNZ Washington

Washington. Vom amerikanischen Präsidenten Donald J. Trump ist die Welt ja schon Einiges gewöhnt. Aber sein aktuellster Geniestreich lässt besonders intensiv am Verstand des ehemaligen Immobilienhais zweifeln: Es geht um seinen krachend gescheiterten Plan, das dänische Grönland, die Eis-bedeckte größte Insel der Welt mit ihren 56.000 dänischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+