Plus US-Wahl 2020

Die Biden-Party ist vorerst verschoben

Joe Biden versucht, in seiner Heimatstadt Wilmington Zuversicht zu verbreiten. Doch der erhoffte Erdrutschsieg blieb aus.

04.11.2020 UPDATE: 04.11.2020 20:30 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Am Wahltag besuchte Joe Biden ein Jugendzentrum in seinem Heimatort Wilmington. Dort zeigte er sich trotz knappem Auszählungsrennen in guter Laune. Foto: dpa

Von Benno Schwinghammer

Washington. Es ist 0.42 Uhr, als Joe Biden in der Wahlnacht die Bühne betritt und sagt, was in seiner Heimatstadt Wilmington keiner hören will. Es könne noch dauern. Vielleicht bis zum Morgen. Vielleicht noch länger. Der 77-Jährige zitiert auch noch seinen Großvater, der oft gesagt habe: "Joey, behalte Deinen Glauben."

Bidens Stimme hallt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+