Plus Patienten-Daten

Die Patienten werden weiterhin nicht gefragt

Bundestag stimmt Spahn-Gesetz zu - Daten werden nun einen Schritt früher pseudonymisiert

07.11.2019 UPDATE: 08.11.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden

Gesundheitsminister Jens Spahn betritt nach eigener Aussage mit dem Digitale-Versorgung-Gesetz Neuland. Foto: dpa

Von Annette Dönisch, RNZ Berlin

Berlin. Heftigen Gegenwind erhielt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in den vergangenen Tagen für sein Gesetz zur Digitalisierung des Gesundheitswesens, das so genannte Digitale-Versorgung-Gesetz. Am Donnerstag wurde es nun mit Änderungen im Bundestag verabschiedet. Der Mangel an Datenschutz wird weiterhin kritisiert. Das Gesetz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+