Plus Landesparteitag der Grünen

Winfried Kretschmann weckt in Sindelfingen große Hoffnungen

... getrieben von "Fridays for Future" und klimapolitischer Enttäuschung

22.09.2019 UPDATE: 23.09.2019 06:00 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden

Ohne Gegenkandidaten als Landeschefs bestätigt: Oliver Hildenbrand erhielt bei 223 abgegebenen Stimmen 213 Ja-Stimmen (95,5 Prozent), Sandra Detzer 200 Ja-Stimmen von 220 abgegebenen (90,9 Prozent). Foto: Sebastian Gollnow

Von Sören S. Sgries

Sindelfingen. Natürlich wird der Ministerpräsident mit Komplimenten überschüttet. "Winfried, ich finde es großartig, dass du die Kraft und die Leidenschaft hast, noch einmal anzutreten", gibt die Bundeschefin der Grünen, Annalena Baerbock, in ihrer Videobotschaft an die Südwest-Grünen den Ton vor. Viele andere werden noch in die Lobeshymne auf Kretschmann einstimmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+