Plus Israel im Krisenmodus

Wie stehen "Bibis" Chancen?

In Israel dürfte mal wieder eine Wahl anstehen. Das kommt einem gerade recht: Der angeklagte Ex-Regierungschef Netanjahu arbeitet schon lange am Zusammenbruch der Koalition, um wieder an die Macht zu kommen. Aber der Schuss könnte auch nach hinten losgehen.

21.06.2022 UPDATE: 22.06.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Für Benjamin „Bibi“ Netanjahu geht es um Alles oder Nichts: Er könnte wieder Ministerpräsident werden – falls ihn seine Partei, der Likud, nicht opfert. Foto: dpa

Von Cindy Riechau

Jerusalem (dpa) - Israel kehrt mit der geplanten Auflösung des Parlaments zurück in den politischen Krisenmodus, aber einer triumphiert: Ex-Ministerpräsident Benjamin Netanjahu spekuliert dank der Turbulenzen auf ein Comeback. Israels angeschlagenes Regierungsbündnis, das ihn einst um das Amt des Premiers brachte, gibt auf. Das Parlament soll nach Willen von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+