Plus Gründonnerstag

"Die Welt endet nicht in einem dunklen Abgrund"

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche, Heinrich Bedford-Strohm, im Interview

17.04.2019 UPDATE: 18.04.2019 06:00 Uhr 3 Minuten, 51 Sekunden

"Was Ostern geschehen ist, bleibt letztlich ein Geheimnis", sagt der Theologe Heinrich Bedford-Strohm. Foto: dpa

Von Andreas Herholz, RNZ Berlin

Berlin. Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm (59) ist Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Herr Bedford-Strohm, wie feiern Sie Ostern privat?

Das Fest ist für mich natürlich geprägt vom Ostergottesdienst, den ich in meiner Bischofskirche halten werde, und von dem Ruf, auf den ich mich jetzt schon freue:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+