Plus Fingerhakeln um die Kanzlerkandidatur

"Wir sind nicht Helmut Kohl und Franz Josef Strauß"

Markus Söder und Armin Laschet sind beide "bereit", als Kanzler zu kandidieren. Dabei beschwören sie Einigkeit.

11.04.2021 UPDATE: 12.04.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Laschet und Söder
Wer von den beiden Kandidat von CDU und CSU wird, ist aber weiter offen. Foto: Michael Kappeler/dpa

Von Gernot Heller, RNZ Berlin

Berlin. "Ich sage mal: Lieber zwei herausragende Optionen als einen Olaf." Vor Beginn der Sitzung des geschäftsführenden Vorstands der Unionsfraktion im Bundestag klang CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt noch etwas bemüht, als er auf die leidige Kanzlerkandidaten-Debatte in der Union und den SPD-Bewerber Olaf Scholz anspielte. Ein paar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+