Plus Extremismusforscher Matthias Quent

Wie man die Rechten links liegen lässt

Quent stellte in der Friedrich-Ebert-Gedenkstätte sein Buch "Deutschland rechts außen" vor

05.12.2019 UPDATE: 06.12.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Forscht zur Radikalisierung der rechten Szene in Deutschland: Buchautor Matthias Quent. Foto: joe

Von Matthias Kehl

Heidelberg. Dass er genau weiß, wovon er spricht, macht Matthias Quent gleich zu Beginn deutlich. Mit einem persönlichen Einblick in seine Jugend in Thüringen. "Als ich 14 Jahre alt war, haben mich Rechtsextreme im voll besetzten Bus gepackt und mir die Haare abgeschnitten", erzählt der 33-jährige Extremismusforscher am Mittwochabend in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+