Plus Corona-Krise

Ein Neuer und alte Fragen - Kann die GroKo noch liefern?

Koalitionsausschuss? Das war mal. Könnte man meinen. Denn heute entscheiden vor allem Runden aus Kanzlerin und Ministerpräsidenten. Die Corona-Krise überlagert alles. Zum Auftakt des Superwahljahres treffen sich die Koalitionsspitzen aber im traditionellen Format.

03.02.2021 UPDATE: 03.02.2021 08:19 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender, nimmt am Online-Parteitag der CDU Baden-Württemberg teil. Nach der Wahl von Laschet zum Parteivorsitzenden hat die CDU in Nordrhein-Westfalen Rückenwind bekommen. Foto: dpa

Von Marco Hadem, Bettina Grönewald, Basil Wegener und Ulrich Steinkohl

Berlin (dpa) - Für Armin Laschet ist es eine echte Premiere. Der erste Koalitionsausschuss seit Monaten wird auch sein allererstes Treffen in diesem Kreis sein. Auf den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten wartet in diesem Superwahljahr ein ganz besonderer Spagat. Zuallererst muss er dafür

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+