Plus Tindersticks-Frontmann Stuart A. Staples

Der freie Geist sucht Ablenkung

Stuart Ashton Staples, der in Frankreich auf dem Land lebende Sänger der Tindersticks aus Nottingham, freut sich bei jedem Video-Interview darüber, dem Gegenüber in die Bude gucken zu können, wie er lachend bemerkt. Das Vergnügen ist beidseitig. Jedenfalls hat man selten so einen kreativ-chaotischen Schreibtisch gesehen wie den des 55-Jährigen mit der sonoren, traurigen Stimme, der mit seinen Kollegen im 29. Jahr des Bandbestehens jetzt das neue Album "Distractions" veröffentlicht.

17.02.2021 UPDATE: 18.02.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Tindersticks, rechts Stuart A. Staples. Foto: Dumas

Von Steffen Rüth

Stuart, nur ein Jahr nach "No Treasure But Hope" kommt das neue Album etwas unerwartet.

Stuart Staples: Mich hat es auch etwas überrascht. Es war vor einem Jahr nicht abzusehen, dass ich so viel Zeit haben würde, um sie in meine Ideen zu investieren. Erste Skizzen des ersten und des letzten Songs der Platte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+