Plus Synchronsprecher Christian Brückner

"An meiner Stimme werde ich täglich erkannt"

Brückner synchronisiert Stars wie Harvey Keitel, Warren Beatty oder Robert De Niro. Letzteren seit nunmehr 45 Jahren. Ein Blick auf eine große Karriere, die mit dem Satz "Aber Vater, gibt es denn hier Indianer?" begann.

05.08.2020 UPDATE: 08.08.2020 06:00 Uhr 4 Minuten, 33 Sekunden
Sehen sich sogar ähnlich: Christian Brückner (l.) und Robert de Niro.​ Fotos: dpa

Von Jan Draeger

Wer Christian Brückner zuhört, den beschleicht schon nach kurzer Zeit das Gefühl, dass man mit jemand ganz anderem redet. Mit Robert De Niro. Oder mit Harvey Keitel. Oder mit Warren Beatty. Brückner ist nämlich die Stimme all dieser Hollywood-Größen. Er hat sie synchronisiert, daneben aber auch zahlreichen Dokumentationen seine Stimme gegeben. Deswegen bezeichnet man ihn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+