Plus RNZ-Interview

Autorin und Journalistin Hanne Hippe über Emanzipation

"Mein Vater war ziemlich verantwortungslos und dies hatte meine Mutter nicht länger ertragen wollen. Sie hat sich scheiden lassen, um sich und den Kindern einen fairen, guten Start ins Leben zu ermöglichen."

01.03.2021 UPDATE: 06.03.2021 06:00 Uhr 6 Minuten, 15 Sekunden
Foto: Susanne Schug

Von Jan Draeger

Gleichberechtigung – ein Thema, das die Autorin und Journalistin Hanne Hippe nicht loslässt. In den 70er-Jahren engagiert sie sich während ihrer Studentenzeit in Heidelberg in einem Frauenzentrum, in ihren bekannten Krimis – sie erscheinen unter ihrem Pseudonym Hannah O’ Brien – schickt sie eine Polizistin in Irland auf Verbrecherjagd. Nun kommt ihr bemerkenswerter Roman

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+