Plus Krimi-Bestseller-Autorin

Elisabeth Herrmann über Angst

"Ich glaube, Ängsten muss man mit Selbstvertrauen, mit Vertrauen in sich und seine Fähigkeiten begegnen. Corona ängstigt mich aber auf jeden Fall. Wie geht es mit uns weiter? Wird sich die Gesellschaft spalten?"

18.08.2020 UPDATE: 23.08.2020 06:00 Uhr 4 Minuten, 46 Sekunden

Elisabeth Herrmann. Foto: Dominik Butzmann

Angst gehört zu ihrem Beruf, damit verdient sie ihr Geld. Elisabeth Herrmann ist Kriminalschriftstellerin, eine der bekanntesten in Deutschland. Ihre Romane um den Anwalt Joachim Vernau finden seit Jahren eine riesige Leserschaft. Unser Autor Jan Draeger sprach mit Elisabeth Herrmann am Telefon über den Umgang mit Angst, Existenzsorgen – und da- rüber, wie sie selbst so manche Krise gemeistert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+