Plus Im Musikuniversum

Steven Wilson lotet neue Klangsphären aus

Mit seiner Ex-Band "Porcupine Tree" stand er dem Progressive Rock nah, als Solokünstler sind seine Alben Wundertüten. So auch sein sechstes "The Future Bites".

25.01.2021 UPDATE: 28.01.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 48 Sekunden
Foto: Lasse Hoile

Von Steffen Rüth

Schon seit 30 Jahren macht der britische Sänger, Songschreiber, Produzent und Multiinstrumentalist Steven Wilson aufregende Musik, die sich genremäßig so schlecht greifen lässt wie Wackelpudding. Mit seiner einstigen Band Porcupine Tree stand der 53-Jährige dem Progressive Rock nah, doch als Solokünstler ist jedes seiner Alben eine weitere Wundertüte. Sein sechstes,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+