Plus Die Band Prime Circle liefert puren Rock aus Südafrika

Europatour als Herausforderung

In ihrer Heimat Südafrika sind sie die Rockband Nummer 1 – und das seit vielen Jahren. Ihre dort bisher veröffentlichten sechs Studio-Alben erlangten allesamt mehrfachen Gold- und Platin-Status; ihre Singles stehen regelmäßig auf Platz 1 in den südafrikanischen Charts und sie spielen vor einem Publikum, das nach Tausenden zählt. Jetzt schicken sich Prime Circle an, auch Europa zu erobern und sind seit Anfang Februar auf Deutschland-Tournee. Am 17. Februar gastieren sie im Bensheimer Musiktheater Rex. RNZett-Autor Peter Wiest sprach vorab mit Sänger und Hauptkomponist Ross Learmoth.

06.02.2019 UPDATE: 07.02.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Rock pur aus Südafrika: Prime Circle mit Frontmann und Gitarrist Ross Learmoth. ​Foto: rnz

Ross, wie fühlt es sich an, ausgerechnet jetzt im Winter in Deutschland auf Tour zu gehen, während es daheim in Südafrika warm und gemütlich ist?

Ross Learmoth: Na ja, es ist halt anders hier als daheim - kalt, aber sehr schön. Wir finden es toll hier und freuen uns, auch mal einen richtigen Winter zu erleben, auch wenn es nachts dann vielleicht doch ein bisschen zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+