Plus Tierpräparator

Unterwegs mit den Kopfjägern

Kurt Kellermann präpariert Tiere. Im Atelier berichtet der 72-Jährige über Abenteuer bei damals unentdeckten Stämmen.

11.11.2020 UPDATE: 15.11.2020 06:00 Uhr 6 Minuten, 21 Sekunden
Kurt Kellermann und sein momentanes Projekt: eine südafrikanische Rappenantilope. Auf Fell und Schädel musste er zwei Jahre warten. Foto: Friedemann Orths​

Von Friedemann Orths

Sinsheim. Plötzlich steht da ein Bär. Das Maul halb geöffnet, seine Augen funkeln unter dem dichten braunen Fell. Doch das Tier aus Kamtschatka ist präpariert, "ausgestopft", wie Laien es nennen würden. Schon auf dem Weg in Kurt Kellermanns Atelier starren sie einen an: Hirsche, ein Keiler, ein schwarzes Kätzchen fläzt auf dem Schreibtisch. Kellermann ist einer der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+