Plus Raus aus dem Haus

Wie soziale Beziehungen uns und das "Wir-Gefühl" stärken

Soziale Beziehungen helfen uns dabei, in Kontakt mit sich und der Welt zu sein. Wer ein gesundes Netzwerk hat, bleibt selbst gesund.

25.10.2021 UPDATE: 01.11.2021 06:00 Uhr 4 Minuten, 26 Sekunden
Foto: Getty

Von Ute Teubner

Neulich: Es war nur eine kleine Geste, eigentlich. Diese Hand, die sich mir ganz unerwartet entgegenstreckte. Irgendwie unschuldig – und doch: Unsagbar unerhört! Obszön nahezu. Oder war das etwa nicht eine mir wildfremde Hand? Nackt, entblößt. Unrein vielleicht? Die Besitzerin der Hand schaut mich freundlich an – und da greife ich zu. Reflexartig. Dankbar fast. Wie lange

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+