Plus Paul Maar im Interview

Der Kinderbuchautor von "Das Sams" über Kraft und Zuversicht

Paul Maar spricht im Interview über Mobbing und seine Angst vor dem Vater und er verrät, was er von aktuellen Kinder- und Jugendbüchern hält

21.12.2020 UPDATE: 03.01.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 38 Sekunden
Foto: dpa

Paul Maar kennt jedes Kind, weil Samstag, da kommt das Sams. Seit den 70ern bestückt der Autor mit seinen fantasievollen Büchern die Regale der Kinderzimmer. Viele seiner Geschichten haben vor allem eines im Sinn: Sie wollen den Kleinen Mut machen – und sie zum Lachen bringen. Maar weiß, wovon er schreibt, denn er hatte in seiner eigenen Kindheit wenig zu lachen. Davon erzählt der Autor nun in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+