Plus Neue Väter hat das Land

Das macht heute einen möglichst guten Papa aus

Junge Papas wollen mehr Verantwortung in der Erziehung übernehmen. Gut so, denn die Vater-Kind-Beziehung ist für die Entwicklung von Kindern sehr wichtig.

14.05.2020 UPDATE: 17.05.2020 06:00 Uhr 5 Minuten, 6 Sekunden
Väter machen ihren
Kindern Mut , die „Welt da draußen“ zu entdecken. Sie können aber mehr! Foto: Getty​

Von Alexander R. Wenisch

Heidelberg. Ich erinnere mich an einen Donnerstag vor ein paar Jahren. Ich tobe gerade mit meinen beiden Jungs über einen Spielplatz, während ihre Mutter und die beiden Tanten am Rand sitzen, Kaffeebecher in der Hand, miteinander plaudernd. "Aha", denke ich bei mir, "so sieht also Vatertag aus?" Müsste ich heute nicht mit ein paar Kumpels mit dem Bollerwagen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+