Plus Mundart trifft Indie-Blues

Gringo Mayer veröffentlicht sein Debütalbum "Nimmi Normal"

Der Pfälzer Songwriter erklärt, warum sein Debütalbum "Nimmi Normal" mehr mit der Wiener Band Wanda als den Anonyme Giddarischde zu tun hat.

16.11.2021 UPDATE: 18.11.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden
Foto: vaf

Von Daniel Schottmüller

Pfalz. Ausgerechnet in einer Hütte im Schwarzwald hat Gringo Mayer seine pfälzischen Wurzeln neu entdeckt. "Das war 2018", erzählt er. "Ich hatte zu dieser Zeit bereits eine Reihe von Gelegenheitsjobs durchlaufen." Mit dem Arbeitsalltag im Büro konnte sich der damals 30-Jährige aber nicht wirklich anfreunden. "Ich bin dann aus der Rhein-Neckar-Region in die Nähe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+