Plus Mehr als Putin und Techno

Mannheimer Musiker und die russische Musikszene

Thomas Woschitz und Stefan Wandel bauen musikalische Brücken von Mannheim nach Russland.

18.01.2021 UPDATE: 24.01.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 15 Sekunden
Vereint durch die Musik: Das Ural Music Camp wird in großen Teilen in Mannheim geplant. Die Teilnehmer kommen aus unterschiedlichen Städten Russlands zusammen. Eine Woche machen sie Musik und lernen das Business kennen. Foto: Ostar

Von Daniel Schottmüller

Mannheim/Jekaterinburg. Vielleicht lag es daran, dass er in drei Tagen nur zwei Stunden geschlafen hatte. Oder an den Sonnenstrahlen, die, von Hunderten Spiegeln reflektiert, seinen Blick blendeten. Vielleicht war der Mann mit den blonden Haaren und dem Vollbart aber auch ergriffen, weil er spürte, dass dieser Kurztrip nach Russland sein Leben verändern sollte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+