Plus Magersucht

Irgendwann hat Clara heimlich immer weniger gegessen

In der Corona-Zeit haben deutlich mehr Mädchen wegen Magersucht Hilfe gesucht - und die Patientinnen werden immer jünger. Soziale Medien sind enorme Verstärker.

18.04.2022 UPDATE: 24.04.2022 06:00 Uhr 3 Minuten, 54 Sekunden
Foto: Getty

Von Von Alexander R. Wenisch

Heidelberg. Zehn Kilogramm hat Clara in den vergangenen Monaten zugenommen. Es war ein täglicher Kampf – auch emotional. Noch immer ist die große 16-Jährige dünn. Doch wenn sie in den Spiegel schaut, sieht sie etwas ganz anderes. "Weil man ein gestörtes Wahrnehmungsbild hat, hält man sich für doppelt so breit", erzählt sie. Eigentlich habe sie sich noch nie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+